Fahrzeugübergabe TLF 20/25

Am 7.08.2010 war es endlich soweit.
Unser neues TLF wurde uns nun offiziell zur Nutzung überreicht.

Am Anfang des Tages, gegen 15:30 Uhr, haben sich alle aktiven und passiven Mitglieder sowie die Kameraden der Altersabteilung inklusive der Ehrenmitglieder vor dem Gerätehaus getroffen um ein neues Foto der gesamten Wehr zu machen. Nachdem auch Gruppenfotos geschossen wurden ging es dann zur offiziellen Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister sowie den Grußworten der anwesenden Gäste.

Anschließend fanden sich das Dorf, Gäste sowie Angehörige der Feuerwehr zu Bratwurst, Pommes, Bier und Brause auf dem Spielplatz zusammen.

Währenddessen konnten sich neugierige Besucher das Tanklöschfahrzeug erklären lassen und es sogar bei einer Probefahrt unter die Lupe nehmen.

Dann plötzlich, als die Feier richtig im Gang war, ging die Sirene. Vollkommen erschrocken sprangen diejenigen Kameraden auf, die noch nüchtern waren, um das gerade eingeweihte Fahrzeug zu besetzen und dann nach Veerßen zum Brand zu fahren. Nach etwa 2 Stunden waren die Einsatzkräfte wieder zurück, wo sie schon erwartet worden waren. Den restlichen Abend konnten sie den anderen Gästen über den Einsatz berichten.

Weitere Bilder finden Sie hier!