Willkommen auf der Webseite der Feuerwehr Klein Süstedt!

Am 10.09.22 feiern wir unser 90-jähriges Jubiläum!

Seit nunmehr 90 Jahren (Gründung im Januar 1932) leistet die Freiwillige Feuerwehr Klein Süstedt ihren ehrenamtlichen Beitrag zur Sicherstellung des Brand- und Katastrophenschutzes, sowie in der technischen Hilfeleistung.

Das untenstehende Bild zeigt die ersten Mitglieder vor dem neu errichteten Spritzenhaus im Flachskamp.

Anlässlich des Jubiläums wurde ein Zeitungsbericht verfasst, welcher in den lokalen Printmedien abgedruckt wurde, und ebenfalls auf den Webseiten der Kreisfeuerwehr und von Florian ZuSa zu finden ist. Dieser ist hier nachzulesen.

Mit den Kl. Süstedter*Innen, sowie Freunden und Partnerfeuerwehren laden wir am 10.09.2022 ab 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür.
Für Groß und Klein wird die Feuerwehr "zum Anfassen" ihre Technik und Fahrzeuge ausstellen. Für Verpflegung wird natürlich ebenfalls gesorgt sein.
Wir freuen uns auf Euch!

Foto: 26.01.1932

Als Stützpunktwehr in der Stadt Uelzen helfen wir Menschen in Notsituationen, sei es bei Bränden oder technischen Hilfeleistungen. Aber nicht nur die freiwillige Tätigkeit im Einsatzfalle steht bei uns im Vordergrund. Auch tragen wir bei den alljährlichen Festen wie z.B. Osterfeuer zur erfolgreichen Durchführung bei. Jedoch steht bei allen diesen Aktivitäten der Zusammenhalt in der Gruppe bzw. in der Wehr im Vordergrund.

Sollten Sie Interesse an unserer Arbeit gefunden haben, und als aktives oder passives Mitglied beitreten wollen, melden sie sich entweder bei Brandmeister Heiko Warnecke oder kommen Sie zu unserem Allgemeindienst an jedem ersten Mittwoch im Monat, beachten Sie jedoch die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen.

Vielen Dank für Ihr Interesse, und nun viel Spaß auf unserer Internetseite.

Zum Jubiläumsartikel | Zur Startseite